Clubfahrt nach Hamburg in das Miniaturwunderland

Aktualisiert  

Hallo Mitglieder,

wie auf unserer JHV beschlossen, wollen wir am 10.Oktober 2015 nach Hamburg fahren.

Abfahrt ist pünktlich um 7 Uhr am „Landhotel Meyer“. Unterwegs ist ein rustikales Frühstück eingeplant. Um 10 Uhr sind wir im „Miniaturwunderland“ angemeldet.

“Die Geschichte unserer Zivilisation” zeigt dort unter anderem in 8 Dioramen ein idealtypisches Stück Land zu jeweils unterschiedlichen Epochen. 700 Jahre Geschichte werden auf diese Art und Weise eindrucksvoll dargestellt.

 Der weitere Tag steht zur freien Verfügung. Dabei empfehlen sich die Museumsschiffe „Cap San Diego“, „Rickmer Rickmers“ oder das „Feuerschiff“ von 1952 für einen Besuch.

Um 17 Uhr treffen wir uns an den Landungsbrücken, um den Tag auf der „Jessica Abicht“, einer 1958 gebauten typischen Barkasse mit einer Hafenrundfahrt ausklingen zu lassen.

Die Rückfahrt beginnt um 19 Uhr.

Im Kostenbeitrag von 20€ sind Busfahrt, Frühstück, Eintritt im Wunderland und die Hafenrundfahrt enthalten. Da noch so viele Plätze im Bus frei sind, könnt ihr eure Partner, Freunde, Familie,… auch anmelden. Nicht Clubmitglieder müssen allerdings einen Beitrag von 40€ bezahlen. 

Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Eingangs des Kostenbeitrags auf unserem Konto IBAN: DE09257915160501144200, BIC:GENODEF1HKB berücksichtigt!

Dieselgrüße
Christoph Kiemann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.