Historisches Mähen am 23.07.16

Wie angekündigt wollen wir das zünftige Bindermähen und Aufstiegen vom Lichtkornroggen durchführen.

Zu diesem Zweck treffen wir uns alle am Samstag, den 23.07.2016 um 13.00 Uhr zur Ernteschlacht auf dem Felde.

Das Feld liegt von der Wahrenholzer Wassemühle aus, ca. 400 Meter in Richtung Schönewörde,

an der ehemaligen Schönewörder Sandkuhle, rechts ab in Richtung Bahnlinie, gleich hinter dem

Bahnübergang links (ausgeschildert). KARTE

Das Mähen soll um 14.00 Uhr beginnen.Gerne könnt Ihr mit Euren Fahrzeugen kommen !

Für Sitzgelegenheiten und Getränke ist gesorgt. Außerdem gibt es dort von der Bäckerei Meyer leckere

belegte (Lichtkorn-) Roggenbrote, sowie Kaffee und Kuchen. Die  Bäckerei Meyer erwartet zahlreiche geladene Gäste.

Es werden noch Erntehelfer/ Unterstützer gesucht (ca. 10 Personen, 5 Männer und 5 Frauen ???), evtl.

mit alter Erntetracht (Strohhut -Flusterhut-, Manchesterhose, Flanellhemd ?) – ist aber nicht Bedingung.

Wer dabei mitmachen möchte, bitte melden ! Koordinator hierfür ist Willi Balke.

Für schönes Erntewetter hat der Vorstand mit dem himmlischen Schleusenwärter extra ein Abkommen getroffen.

Dafür wird aber im Gegenzug zahlreiches und pünktliches Erscheinen erwartet !

Auf ein zünftiges, aber vor allem gelungenes Erntefest !

Historische_Mähen_AZ_160716

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.